HIV und Syphilis-Schnelltest Angebot

HIV Schnelltest Angebot Lüneburg

HIV und Syphilis-Schnelltest Angebot in Lüneburg,
zweimal im Monat jeweils montags von 17 bis 19 Uhr:

-Kompetente Beratung durch unsere Berater*innen.
-Anonym: Nur der Arzt und du kennen das Ergebnis.
-Sicher: Du kennst deinen Status und kannst entsprechend handeln.

Der HIV/Syphilis-Schnelltest ist ein Test, bei dem du das Ergebnis direkt mitgeteilt bekommst.
Er funktioniert mit einem Bluttropfen aus der Fingerkuppe(ähnlich wie beim Blutzucker-Test). Das Blut wird nach Vermischung mit verschiedenen Reagenzien in ein Testbehältnis gegeben, das Ergebnis ist nach 1 Minute ablesbar.

Im checkpoint queer kannst du nicht nur den Schnelltest- ohne Anmeldung und Formalitäten- durchführen, sondern dich auch auf Augenhöhe und niedrigschwellig von kompetenten Mitarbeiter*innen beraten lassen. Das ganze dauert vom Ankommen bis zum Verlassen unseres Zentrums gerade mal ca. 15 Minuten.

Darüber hinaus gibt es seit Anfang Oktober 2018 ein weiteres Testangebot:
Klient*innen können bei uns im checkpoint sowohl den assistierten Selbsttest durchführen als auch in der Beratung auf die selbstständige Durchführung zu Hause vorbereitet werden. Dies ist für all jene Klient*innen interessant, welche die Anonymität der eigenen vier Wände einem Test im checkpoint vorziehen.

Übrigens: Auch bei allen anderen Fragen zum Themenbereich sexuell übertragbare Krankheiten, Schutz durch Therapie, Postexpositionsprophylaxe (PeP)oder Praeexpositionsprophylaxe (PrEP) bist du bei uns genau an der richtigen Adresse!

Und, auch ganz wichtig: Wir beraten nicht nur persönlich bei uns im Zentrum, sondern auch per Hotline: Immer montags bis donnerstags von jeweils 17 bis 20 Uhr unter der Nummer 01577 1970 170.

Die nächsten queer_getestet Termine: 
12.11.2018
26.11.2018
10.12.2018
07.01.2019
04.02.2019
18.02.2019
04.03.2019
18.03.2019

Veröffentlicht in der Kategorie: Allgemein