• info@checkpoint-queer.de
  • 04131 99 49 359

FLINTA-Austauschgruppe

Worum geht’s? 

Was ehemals als Frauen- oder Mädchen-Treffs bekannt war, wollen wir nun noch inklusiver gestalten. Eingeladen sind alle FLINTA (Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans und ageschlechtliche Personen).  

Was wollen wir? 

Mit dieser neuen Gruppe möchten wir einen Raum öffnen, in dem sich alle FLINTAs mit anderen FLINTAs vernetzen können. Bei den Treffen kann sich über verschiedenste Themen ausgetauscht, Fragen oder Anliegen besprochen oder einfach gemeinsam gespielt werden. 
Außerdem könnten zu einzelnen Treffen auch Gäste für einen Themenabend eingeladen werden, die kleine Input- oder Workshoprunden gestalten.  

Unsere Treffen: 

Die Treffen finden jeden vierten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr statt. Das nächste Treffen ist am 23. Juni. Aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen und der Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Niedersachsen können die Gruppentreffen ab sofort wieder mit einem Hygienekonzept in Präsenz im checkpoint stattfinden. Da nur 10 Personen gleichzeitig im checkpoint anwesend sein dürfen, bitten wir euch um eine Anmeldung bei j.haase@checkpoint-queer.de. 

Kontakt

Ansprechperson: Juli Haase
E-Mail: j.haase@checkpoint-queer.de