Trans* Autist*innen Treff

Trans* Autist*innen Treff

Trans*LG – Trans* Autist*innen Treff

Worum geht’s?
Transitionen sind sehr individuell; dennoch gibt es gemeinsame Erfahrungen, Gedanken und Bedürfnisse. Für Menschen auf dem Autismus-Sprektrum sind viele Aspekte unserer Lebenswelt noch einmal anders oder anders gewichtet. Dann ist der Austausch untereinander ein zusätzlicher Gewinn.

Was wollen wir?
Der Trans*LG bietet diese Gruppe in Kooperation mit Lucy von Trans All (Freiburg-Breisgau) ausschließlich für trans* und nicht-binäre Menschen auf dem Autismusspektrum an. Die Gruppe versteht sich als geschützter Rahmen, um unterschiedliche Aspekte des Miteinanders offen ansprechen zu können. Um den Zugang zu erleichtern, werden alle Treffen online durchgeführt.

Unsere Treffen:
Die Treffen der Gruppe finden nach Absprache über Zoom statt. Den Link bekommt ihr über Lucy oder Daniel. Meldet euch einfach.

Erklärtes Ziel ist der offene Austausch. Es gibt keine Zwänge oder Erwartungen. Die Treffen finden in einem geschützten Rahmen statt: Was hier besprochen und gesehen wird, wird nicht nach außen kommuniziert. Die Treffen werden von Lucy moderiert.

Um mitzumachen, musst du keine Diagnose vorlegen.

Es ist uns wichtig einen möglichst barrierearmen Raum zu schaffen. Falls du Schwierigkeiten zu sprechen hast oder das einfach nicht möchtest kannst du einfach den Schriftchat verwenden. Die Beiträge dort werden dann vorgelesen. Wir achten auch darauf, dass alle die sich beteiligen wollen auch den Raum bekommen dies zu tun.

 

Ansprechperson: Lucy
E-Mail: TransLG@checkpoint-queer.de