• info@checkpoint-queer.de
  • 04131 99 49 359

Adventskalender im checkpoint queer

Adventskalender im checkpoint queer

Wie jedes Jahr, wenn wir das letzte Kalenderblatt aufschlagen, denken wir im checkpoint queer nicht nur an die schöne Zeit zurück, sondern machen uns Gedanken wie es im kommenden Jahr weiter geht. Die Coronapandemie ist auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen und wie überall fehlt bei uns vor allem Geld. Um weiter für euch da zu sein, werden wir kreativ, denn den Spaß lassen wir uns nicht nehmen. 

Dieses Jahr wird es einen Adventskalender vom checkpoint queer in Zusammenarbeit mit dem Künstler Eike Kuhse geben. Es wird jeden Tag bis Weihnachten ein kleines Kunstwerk verlost. 

Wie ihr die Chance bekommt eines der 24 Unikate zu gewinnen? 

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist an den Checkpoint Queer e.V. zu spenden. Bei einer Spende über 10€ kommt ihr automatisch in den Verlosungstopf auf dem wir jeden Tag einen Namen ziehen. 

Wie kann gespendet werden? 

Entweder direkt per Überweisung (Kontodaten findet ihr unten), über den Spendenbutton auf der Website oder auch bar bei uns im checkpoint queer, dann nicht vergessen eure Kontaktdaten anzugeben. 

Die Gewinner*innen der “Türchen”, werden wir persönlich kontaktieren und auf Social Media bekannt geben. 

Wer ist der Künstler hinter den Drucken? 

Eike Kuhse ist ein in Lüneburg ansässiger Künstler, der den checkpoint queer schon lange begleitet. Wer schonmal bei uns zu Besuch war, wird sich sicher, an sein Kunstwerk in unseren Räumen erinnern. Entstehen tun diese Werke in der Farbkantine, ein Atelier in der Lünerstraße, welches er sich mit anderen Künstler*innen teilt. Dort könnt ihr beim nächsten Besuch der Märchenbuden in der Innenstadt vorbei schlendern. 

Mehr über Eike erfahrt ihr bald in einem Portrait oder auf seinem Blog https://eikekuhse.wordpress.com/galerie/malerei/

 

Eine fröhliche Weihnachtszeit wünschen wir euch wunderbaren Menschen! 

 

Spendenkonto 

checkpoint queer e.V. 
Volksbank Lüneburger Heide 
IBAN: DE62 2406 0300 8537 3354 00 
BIC: GENODEF1NBU