• info@checkpoint-queer.de
  • 04131 99 49 359

Aktionswoche zum Welt-AIDS-Tag 2020

Aktionswoche zum Welt-AIDS-Tag 2020

Auf Grund der Verlängerung der aktuellen Beschränkungen, haben wir unser Programm teilweise in den online Raum verlagert.

Am Dienstag den 01. Dezemeber werden wir in gemütlicher Runde an die histroische Entwicklung von AIDS/HIV und die Kämpfe vieler erinnern. Es wird auch einen Input zum aktuellen Stand von José Mommerts (bunt gesund Koordinator) geben. Auch unser SVeN Regionalkoordinator wird da sein und sich und seine Arbeit vorstellen.

Am Donnerstag den 03. Dezember widmen wir uns nicht nur HIV sonder auch allen anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, sowie der Frage, was wir brauchen, um eine sexuelle Gesundheit für alle erreichen zu können.

Die Sonderveranstaltungen zu queer_getestet finden in Kooperation mit SVeN statt. Es wird die Möglichkeit, neben einer ausführlichen Beratung zu Safer Sex, für einen HIV Selbsttest geben. Nach Wunsch auch alles anonym!